Externe AFF-Schule

Bringst du deine AFF Studenten zu Skydive Algarve!

IM PARADIES LERNEN

Du bist ein ausländischer AFF Lehrer und organisierst AFF Kurse im Ausland oder du planst einen Sprungurlaub für eine Gruppe? Skydive Algarve heißt jeden herzlich Willkommen und unterstützt dich in deinem Reisevorhaben. Wir können AFF Ausbildung, Lizenzvorbereitung, Coaching anbieten oder sonstige Springergruppen beherbergen.

Bitte kontaktiere unser Büro für Preise und allgemeine Informationen zu unseren externen AFF Schulmöglichkeiten.

Was können wir deiner AFF Schule in Portugal bieten?

Wir fliegen schnelle Turbinenflieger mit schülerfreundlichen Ausstiegen. Die Dornier G92 Twinturbine und Finist SMG Flugzeug fliegen jeden Load auf 4300m unter 15 Minuten. Die Schüler haben so eine Freifallzeit von einer Minute und genießen somit mehr Lernzeit als an anderen Sprungplätzen.

Standort

Unser Sprungplatz befindet sich in Alvor, Nähe Portimaos, im Süden Portugals, nur 40 Autominuten vom Faro Flughafen entfernt. Wir haben ganzjährig das beste Wetter Europas und die Algarve bietet nicht nur Springern sondern auch den Familien und/oder nicht-springender Begleitung einen erholsamen und schönen Urlaubsort. 

Ausrüstung und Lehrer

Skydive Algarve verfügt über ein erfahrenes Team von Lehrern inkl. einem USPA Safety & Training Advisor. Solltest du als AFF Lehrer alleine mit deinen Schülern reisen, so können unsere Instruktoren dir bei den ersten AFF Levelsprüngen zur Seite stehen.

  • Unsere Schülergurtzeuge können geliehen werden. Sie bieten Schirmgrößen von 300-210ft², sie sind alle mit AAD’s (Vigil) und Skyhooks ausgestattet.
  • Bitte melde deinen Bedarf an Lehrern oder Gurtzeugen im Vorfeld an, um die Verfügbarkeit während deines Aufenthalts zu gewährleisten.

Kontakt Uns

Preise und Buchen

Die Preise arbeiten gleitend, abhängig von der Anzahl der AFF-Studenten und der Gesamtgröße Ihrer Gruppe. Unser Standard-AFF-Slot-Preis beträgt 30 €. So würde zum Beispiel ein AFF-Level 1 mit zwei Instruktoren für 90 € berechnet, zuzüglich aller Ausrüstungs- und / oder Leihgebühren. Je aktiver Fallschirmspringer in Ihrer Gruppe, desto mehr Rabatt bieten wir an.

Bitte senden Sie alle Fragen und Buchungen über unser Buchungsbüro per E-Mail an: info@skydivealgarve.com.
Wir benötigen einige spezifische Informationen, um einen reibungslosen Check-in-Prozess für Ihre Gruppe zu gewährleisten.

AFF Training Hilfsmittel 

Wir haben jede Menge AFF Trainingshilfsmittel zur Verfügung, wie z.B.: Trainingsweste und Bilder für Fehlöffnungen, Pilotchute Übungsgürtel, Flipcharts und Whiteboards, Luftbilder, Rollbretter, Hängertrainer und Exit-Attrappe. Momentan haben wir wenig Klassenraum Platz zur Verfügung, können aber im Hangar einen separaten Bereich anbieten.
Solltest du deinen eigenen Übungsgürtel oder Trainingsweste anfertigen lassen wollen, so setze dich bitte mit Skydive Spain Rigging per Email info@skydivespain.com in Verbindung.

Versicherung 

Die gesamte Gruppe – Lehrer, Springer, Schüler – benötigt die notwendige Dritthaftpflichtversicherung mit Gültigkeit zum Springen in Portugal. Eine Vorlage der Versicherungspolice ist beim Check-in erforderlich. Wir können keine Versicherung vor Ort abschließen.
Externe Schulen (deutsch oder österreichisch), die ihre eigenen Gurtzeuge zur Ausbildung bei uns mitbringen und nutzen, benötigen den Versicherungsnachweis für die einzelnen Gurtzeuge zur Vorlage. Bei Skydive Algarve gibt es keinen Versicherungsschutz über die Leihgurtzeuge.

Melde dich an, um Neuigkeiten und wertvolle Aktionen von Skydive Algarve zu erhalten! Wir werden dich nicht spammen (wir versprechen).

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

External AFF Schools

Bring Your AFF Students To Skydive Algarve!

Teach in Paradise

If you are a foreign AFF instructor who teaches AFF courses abroad, or you are a parachute club looking to train your AFF students with us as part of a group holiday, Skydive Algarve would be pleased to help you. We can cater for Accelerated Freefall or mixed progression groups, including experienced skydivers. Everyone is welcome.

Please contact our office for prices and information about external AFF teaching conditions.

What we can offer your AFF school in Portugal

We fly very fast turbine aircraft with student-friendly doors. The Dornier G92 twin turbine and Finist SMG planes fly to 14,000ft every flight, in less than 15-minutes. This provides up to a minute of valuable freefall time for the students to achieve all the in-air skills, to easily pass each jump.


Our dropzone is situated on the outskirts of Alvor near Portimao in southern Portugal, and a 40-minute drive from Faro airport. We experience some of the best weather in Europe, all year round, due to our southern location. It is also a great place to bring the family and non-jumping friends.

Equipment and Instructors

Skydive Algarve has an experienced team of instructors including a USPA Safety and Training Advisor. If you are teaching your own AFF students, you may wish to hire our staff as secondary instructors for the earlier levels of the course.

  • We have a selection of student equipment available for hire ranging from 300-210 square foot canopies. All our kit has Vigil AADs and Skyhooks fitted as standard.
  • Please talk to us in advance to ensure we have instructors and equipment available for your trip dates.


Contact Us

Prices and Booking

Prices work on a sliding scale depending on the number of AFF students training and the total size of your group. Our standard AFF working slot price is €31, so, for example, an AFF Level 1 with two instructors would be charged at €93, plus any equipment and/or instructor hire fees. The more active skydivers in your group, the more discount we offer.

Please send all questions and bookings via our booking office by email to: info@skydivealgarve.com.
We will require some specific information to ensure a smooth check-in process for your group.

AFF Teaching Facilities 

We have lots of training aids for you to use here at Skydive Algarve, including: walk-around malfunction harnesses, malfunction pictures, throwaway practice belts, white boards, aerial photographs, creepers, suspended harnesses and an aircraft mock-up. 

If you would like to buy your own walk-around malfunction harnesses or throwaway practice belts from us to collect on arrival, please contact the Skydive Spain rigging workshop via info@skydivespain.com


Your entire group; both instructors and students must have the mandatory Third Party Liability insurance for skydiving in Portugal.  Please bring the full policy wording to be checked. We are unable to provide insurance on the day.

German and Austrian Schools using their own equipment must provide a paper copy of the insurance for each rig they intend to use. Please note that Skydive Algarve equipment does not provide insurance for the jumpers.  

Stay connected with us! Sign up to receive news and valuable promotions from Skydive Algarve! We won’t spam you (we promise).

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.