Unsere Infrastruktur

Was Wir Anbieten

Infrastruktur

Mit der zunehmenden Nachfrage beim Fallschirmspringen hat sich unser Sprungplatz zu einem der beliebtesten Springerziele in Europa entwickelt. Skydive Algarve hat seinen Sitz am Flugplatz von Portimao (Aerodrome Municipal de Portimao) und nutzt eine 900m lange Start- und Landebahn. Unsere große Landewiese mit 46 Hektar Fläche ist leicht zu erreichen und der gute Standort erlaubt die höchste Absetzhöhe ganz Portugals. Unsere Turbinenflieger sind die schnellsten der Welt, fliegen auf 4300m Absetzhöhe.

Egal, ob du einen Tandemsprung machen, ob du deinen AFF Kurs absolvieren möchtest oder schon Lizenzspringer bist und deinen 1000. Sprung planst, Skydive Algarve heißt jeden herzlich willkommen.

Mit unserem erfahrenen und professionellen Team wirst du dich sicher und gut aufgehoben fühlen, während der Spaß und die freundliche Atmosphäre nicht zu kurz kommen werden.

Guck unsere Unterkünfte an

Essen und trinken im SkyCafe – Aerodromo de Portimao

Geöffnet täglich und ganztägig, das SkyCafe am Flugplatz bietet eine Auswahl portugiesischer und internationaler Küche und lädt zum zeitweise Verweilen oder einem kalten Feierabend-Bier nach dem Sprungbetrieb ein.

Schau es dir auf unserer Facebook an. 

Die Küstenstadt Alvor verfügt über einen sehr schönen Strand und eine große Auswahl an Bars und Restaurants. Die in der Nähe gelegenen Orte Lagos und Praia de Rocha sind beliebte Touristenziele und bieten jede Menge Aktivitäten für Familien und Kinder gemäß den jeweiligen Vorlieben.

Melde dich an, um Neuigkeiten und wertvolle Aktionen von Skydive Algarve zu erhalten! Wir werden dich nicht spammen (wir versprechen).

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Our Facilities

See What We Have to Offer


With skydiving being such a popular activity our centre has become a highly sought after destination for those wishing to experience jumping in the Algarve. Operating from the Aerodrome Municipal de Portimao, Alvor, Skydive Algarve boasts a 900m runway and large landing area of 46 hectacres and because of our location we can offer the highest altitudes for skydiving in Portugal. 

Flying to 14,000ft / 4300m our fast turbine aircraft is one of the fastest jump planes in the world.

Whether you’re looking for a tandem jump, a course for first time jumpers or you’re an experienced jumper celebrating your 1000th formation jump, Skydive Algarve welcome everyone to their Algarve Dropzone.

Our expert and professional team will take care of you and your safety whilst maintaining the fun and friendly atmosphere that Skydive Algarve is known for when coming to jump with us.

View Our Accommodations Page

ONSITE SkyCafe – Aerodromo de Portimao

Open all day, every day, the SkyCafe offers a selection of Portuguese and international cuisine and is the perfect place to enjoy an ice cold beer at the end of the day.

Check it out on our Facebook page. 

The coastal town of Alvor has a fantastic beach and plenty of bars and restaurants. Nearby Lagos and Praia de Rocha are popular with tourists, and the area is well-known for having plenty of activities to suit all tastes, so it’s an ideal place to bring the family.

Stay connected with us! Sign up to receive news and valuable promotions from Skydive Algarve! We won’t spam you (we promise).

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.